ÜBER UNS

Der DJ5 Mythos

DJ5 x SK Gaming

Auf der Gamescom 2014 trafen die Pro-Gamer „Svenskeren“ und „Fredy122“ erstmals auf den Deutsch Jahrndorf Five Gründer und Obmann Patrick Gottfried. Diese historische Begegnung bleibt vielen SK Gaming Fans gerne in Erinnerung. In weiterer Folge erreicht „Svenskeren“ gemeinsam mit dem nordamerikanischen E-Sports-Team Cloud9 das erste Halbfinale bei einer Weltmeisterschaft für ein Team aus der NA Region. Eine Sensation, die keiner für möglich gehalten hätte. 

Coach Saxio

Niemand bei DJ5 wird so sehr für seine Weisheit und Erfahrung geschätzt wie Coach „Saxio“. Zu seinen Zeiten als Spieler war er als solider und ganksicherer Toplaner bekannt. Auch heute noch gilt er als der einzige Spieler von Deutsch Jahrndorf, dessen Charakter in keinem einzigen Turnierspiel gestorben ist. Heute sorgt er als mentaler Stützpfeiler für die maximale Entfaltung des Potenzials eines jeden Spielers. 

„Als Kind hatte ich Saxio Plakate überall im Zimmer aufgehängt“ – berichtet unser Starspieler „Fazi“, der früh von Coach „Saxio“ entdeckt wurde.

Wir bedanken uns bei der Burgenländischen Volkszeitung (BVZ) für einen großartigen und lesenswerten Artikel über Deutsch Jahrndorf FIve. Der Artikel erschien am 25. Juli 2020 und kann hier nachgelesen werden.

Erfahre mehr

Deutsch Jahrndorf Five ist zwar ein kleiner Verein, aber dafür ein sehr traditionsreicher. Bereits im Jahre 2013 treten Mario Eisenmagen, Fazi Ahmad, Kevin Piegler, Justyn Beyer und Patrick Gottfried als Deutsch Jahrndorf Five zu Turnieren an. Fast 8 Jahre später erfolgt die Vereinsgründung. Damit besteht unser Team länger als beispielsweise G2 Esports.

Wenn du mehr über die Geschichte und Erfolge von Deutsch Jahrndorf Five erfahren möchtest, klicke einen der folgenden Links: